DIY Bullet Journal | Kalender

by - Mai 18, 2017


Halli Hallo meine Lieben, ich hoffe es geht euch allen gut. Für heute war ja total schlechtes Wetter angesagt, dies war zum Glück nicht der Fall und die Sonne strahlte zwischen den Wolken hervor. 
Allerdings habe ich mich auf schlechtes Wetter vorbereitet und mir für heute etwas vorgenommen, und zwar wollte ich heute mein Bullet Journal verschönern. 
Ich bin leider ehrlich gesagt eher unbegabt bei'm Zeichnen und schön schreiben, weswegen ich heute auf eine andere Variante zurückgegriffen habe, und dessen Ergebnis ich euch heute Zeigen möchte. 

Ich bin definitiv begabter auf Photoshop und finde ausserdem die Vorlagen die es auf Pinterest gibt total schön, also habe ich mich ran gesetzt, mir das schönste raus gesucht und ausgedruckt. Einiges habe ich auch selber auf Photoshop erstellt und ausgedruckt. Anschliessend noch zugeschnitten und einfach in mein Bullet Journal geklebt. Ich finde selbstgezeichnete Dinge immernoch schöner, und irgendwann werde ich das auch selber machen. Ich werde nämlich immer besser im selber Zeichnen.

Ich hoffe dieses kleine DIY gefällt euch.




Die Seiten mit den Serien habe ich auf Photoshop selber erstellt.




Auf Pinterest habe ich mir die meiste Inspiration für eigene Seiten gesucht, oder einfach Kalenderseiten zum ausdrucken gefunden.










Ich habe ausserdem noch Fotos oder Designs ausgedruckt die ich selber erstellt habe oder auf denen ich selber drauf bin.



Hier könnt ihr euch nun noch, soweit sie euch denn gefallen meine selbst erstellten Seiten herunterladen und für so etwas oder ähnliches verwenden. Alle rechte zu diesen Bildern liegen bei mir und sie sind nur für den privaten Gebrauch gedacht.






You May Also Like

19 Kommentare

  1. Was für eine tolle Idee, genau das richtige für solch faule und künstlerisch wenig talentierte Menschen wie mich :D

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  2. So eine coole Idee! Ich liebe es so sehr kreativ zu sein!
    Allerliebste Grüße wünscht dir,
    liqesse von www.liqesse.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht alles mega schön aus, man sieht das du dir Gedanken gemacht hast :3!

    Liebe Grüße,
    Anna
    http://alien-panda.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Habe mich sofort angesprochen gefühlt- bin nämlich auch der Kategorie "faul wenn es um Kalendergestaltung geht" zuzuordnen. Ich zeichne zwar gern, aber nicht gut und irgendwie bin ich nicht wirklich motiviert mir so ein ganzes journal zu erstellen. Deine Gestaltung finde ich eine super Alternative und du machst das echt gut !
    Liebste Grüße,
    Alina von Selfboost

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ja du hast recht. Ich gestalte es auch ab und zu gerne selber, aber so etwas bringt auch ein wenig Unterschied in das ganze :)

      Löschen
  5. Wie cool das aussieht, gefällt mir richtig gut!
    Liebe Grüße
    Laura♥
    sparklingpassions.de

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Idee! :) Genau passend für weniger kreative und zu faule Menschen wie mich :D
    Liebe Grüße,
    alina von http://alinapunkt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Idee und ein toller Post! Ich liebe auch Kalender und die Gestaltung von Büchern im Allgemeinen, bin aber nicht sehr gut im selber zeichnen.
    Liebste Grüße
    Jasmin
    https://littlethingsbyjasmin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Ideen. Ich mache mein Journal händisch. Ist toll zum prokrastinieren :D
    Liebe Grüße,
    Thi

    AntwortenLöschen
  9. Sieht total cool aus.. ich bin leider immer zu faul mir soetwas zu machen. :D

    www.sophiaston.de

    AntwortenLöschen
  10. Damn ich finde die Idee so genial, denn dieser Bullet Journal Trend hat mich total angesprochen. Allerdings würde ich vermutlich viel mehr Zeit benötigen, dass alles so schön aufzuzeichnen, als dass ich das Buch dann auch mal richtig nutzen würde. Danke für diese Idee xx
    Liebe Grüße
    Lara

    www.verylara.com

    AntwortenLöschen
  11. Eine richtig gute Idee. Ich bin auch nicht so gut im Zeichnen, aber es wird :D
    Ausdrucken werde ich definitiv auch mal ausprobieren!
    xx Laura
    lauramariest.blogspot.com

    AntwortenLöschen